Sie sind hier:  >>> Aktuelles 

Aktuelles

Weblog:

Sonntag, 9. Dezember 2018
Nikolaus im Weihnachtsdorf 7.12.18

Strahlende Kinderaugen im Weihnachtsdorf
Der Nikolaus hat uns besucht

Samstag, 1. Dezember 2018
Toller erster Tag im Weihnachtsdorf - 30.11.18

Es war ein gemütlicher erster Abend im Weihnachtsdorf, über 130 Feuerlöscher wurden überprüft, viele nutzten zum Aufwärmen unseren Glühweinstand und wärmten sich an unserem Feuer, danke allen, die sich bei den gestrigen widrigen Verhältnisses - Eisregen.... - raus getraut haben, um zu uns zu kommen, am Freitag 7. Dezember kommt der Nikolaus, Termin vormerken - er bringt Süßigkeiten und Nusserl für alle......

Montag, 26. November 2018
Aufbau Weihnachtsdorf - 24. Nov. 2018

Die Vorbereitungen sind im Groben abgeschlossen, wir bedanken uns für die Baumspenden - es wird wieder gemütlich an unseren vier Freitagen im Advent - wir freuen uns auf Euch

Dienstag, 30. Oktober 2018
Da Moa Fraunz is 70

Den Abschluß unseres 24 Stundenfeuerwehrtages genossen wir bei Kamerad Franz Reiter, wir feierten heute seinen 70-er nach. Da "Moa"-Franz war auch einmal Kommandant der FF Aurachkirchen, und noch heute ist ihm die Kameradschaft wichtig. DANKE für die Einladung und Gastfreundschaft, es war ein toller gemütlicher Abend.
30.10.18

Montag, 15. Oktober 2018
Die neue FOX 15.10.18

Freude bei der FF Aurachkirchen
Unsere alte FOX ist nach einem Viertel Jahrhundert, vielen Einsätzen und Reparaturen leider nicht mehr verlässlich. Einige Male hat sie uns schon im Ernstfall im Stich gelassen, so mussten wir mit der Gemeinde entscheiden, eine Neue anzuschaffen. Heute kommt das neue Herzstück für das KLF heim.

Samstag, 1. September 2018
Sieg beim TLF Pulling 1.9.2018

Auch heuer wieder Sieg der FF Aurachkirchen beim TLF Pulling der FF Wiesen
Gratulation an unser starken Jungs

Samstag, 1. September 2018
95 Jahre FF Wiesen und Fahrzeugweihe 31.8.1i8

95 Jahre FF Wiesen mit Fahrzeugsegnung
Gestern begannen die Feierlichkeiten bei unserer Nachbarfeuerwehr anlässlich des 95-jährigen Bestandjubiläum. Ebenso wurde das neue KLF eingeweiht. Die FF Aurachkirchen grautlierte herzlich und hat natürlich auf die FF Wiesen angestossen und mitgefeiert.

Sonntag, 26. August 2018
160-Jahrfeier Kameradschaftsbund

Am 26. August feierte der Ohlsdorfer Kameradschaftsbund sein 160-jähriges Bestandsjubiläum. Auch die FF Aurachkirchen nahm daran teil.

Samstag, 4. August 2018
Ferienaktion 4. August 2018

Ferien(S)passaktion bei der FF Aurachkirchen




Ein Highlight des Ohlsdorfer Ferienpasses ist immer die Wasserrutsche der FF Aurachkirchen. Es ist wie jedes Jahr ein Riesenspaß, nicht nur für die Kinder, die bei diesem heißen Sommertag das kühle Nass genossen.

Es haben sich über 50 Kinder angemeldet und natürlich kamen auch die Feuerwehrmitglieder mit ihren Kindern und Enkelkindern, so waren beinahe 60 Kinder da, um sich in die Tiefe zu stürzen. Die Rutsche ist extrem steil und endet in einem Wasserbecken. Selbst etwas vorsichtige Kinder erkannten bald den Spaß und trauten sich rasch alleine runter zu rutschen.

Natürlich waren auch die Betreuerinnen nicht zu feige die Rutsche auszuprobieren.

Zwei Stunden genossen die Kinder die Zeit bei der Feuerwehr und durften natürlich auch Spritzen und mit dem Feuerwehrauto fahren.

Danach gab es im Feuerwehrhaus noch eine gute Jause, bevor die Eltern wieder ihre müden Kinder nach Hause holten.

Sonntag, 22. Juli 2018
Fuzi is 50

Da Fuzi is 50
Unser Kamerad Franz Fürtbauer wurde heute 50. Eine Abordnung der Kameradschaft der FF Aurachkirchen gratulierte heute herzlich unserem JUNGEN Jubilar.

Dienstag, 17. Juli 2018
Storchaufstellen bei OBI Wimmer Christoph

Wir gratulieren Wimmer Christoph und seiner Barbara zur Geburt ihres zweiten Sohnes Benjamin am 15. Juli - natürlich stellten auch wir einen Storch auf .

Dienstag, 17. Juli 2018
Erster Platz bei Lagerolympiade Jugendlager für unsere Jungs

Mächtig stolz sind wir auf unsere Burschen
Erster Platz bei der Lagerolympiade - Gratulation

Sonntag, 10. Juni 2018
Festwochenende mit Bewerb 9.-10.6.18

Erfolgreiches Wochenende für die Feuerwehr Aurachkirchen

Am Samstag, 9. Juni, fand in Vorbereitung auf den Landesbewerb der Abschnittsbewerb der Feuerwehren in Aurachkirchen, Gemeinde Ohlsdorf, statt. Seit Wochen liefen bei der Feuerwehr Aurachkirchen die Vorbereitungen und wurde erstens mit hervorragendem Wetter und zweitens mit enormen Besucher- und Teilnehmerzustrom belohnt.

118 Bewerbsdurchgänge (57 Aktivgruppen und 61 Jugendgruppen) verzeichnete das Bewerterteam. Zahlreiche Ehrengäste besuchten die Eröffnung, den laufenden Bewerb und auch die Siegerehrung. So konnte Abschnittskommandant Nationalrätin Elisabeth Feichtinger, Bürgermeisterin Christine Eisner, Vizebürgermeisterin Inés Mirlacher, Gemeindevorstand David Lugmayr und den obersten Chef der Feuerwehr im Bezirk OBR Stefan Schiendorfer wie auch den Landesbewerbsleiter Hannes Niedermayr begrüßen.

Bewerbsleiter August Weinheimer war begeistert von der hervorragenden Vorarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Aurachkirchen. So konnte man auf einen erfolgreichen Ablauf mit hervorragenden Ergebnissen zurückblicken.

Die Ergebnisse im Detail:

Aktivgruppen

Bronze Klasse A: 1.Platz Lederau 1, 2. Diethaming 2, 3. Platz Gschwandt 2

Bronze Klasse A Gäste: 1.Platz, Nußbach 1, 2. Platz Sipbachzell 1, 3. Rußbach 1


Silber Klasse A: 1.Platz Gschwandt 2, 2. Platz Diethaming 2, 3. Platz Diethaming 1

Silber Klasse A Gäste: 1.Platz, Nußbach 1, 2. Platz Wegleiten 1, 3. Platz HFW Bad Ischl 1

Jugendgruppen

Bronze Klasse Jugend: 1.Platz Gschwandt 1, 2. Platz Roitham 1, 3. Platz Kirchham 1

Bronze Klasse Jugend Gäste: 1.Platz Winden-Windegg 1, 2. Platz Pöndorf 1, 3. Platz Magdalenaberg 1



Silber Klasse Jugend: 1.Platz Kirchham 1, 2. Platz Laakirchen 1, 3. Platz Gschwandt 1

Silber Klasse Jugend Gäste: 1.Platz Winden-Windegg 1, 2. Platz Erdmannsdorf 1, 3. Platz Rutzenmoos 1

Am Sonntag wurde in Aurachkirchen noch beim Frühschoppen der erfolgreiche Samstag nachgefeiert. Auch hier freute man sich über zahlreichen Besuch und konnte somit ein bestens organisiertes Wochenende abschließen. Begleitet wurde der Sonntag von der Traunstoana Musi, die mit heimatlichen Klängen das Publikum bis in die Nachmittagsstunden unterhielt.

Kommandant HBI Robert Mirlacher holte seine Mannschaft zusammen und bedankte sich bei allen für die vielen Stunden, die alle Feuerwehrmitglieder und deren Familien aufgebracht haben und vor allem für den großen Zusammenhalt innerhalb der Wehr, denn ohne diesen kameradschaftlichen Zusammenhalt und Umgang wäre so ein Fest mit Bewerb nicht möglich. Danke auch an alle Sponsoren und Gäste. Der Reinerlös wird zum bereits geplanten Ankauf eines neuen TLF verwendet.

Samstag, 2. Juni 2018
Kameradschaftspflege 1.6.18

Eine Woche vor unserem eigenen Fest besuchte eine Abordnung das Musibierzelt in Reindlmühl - Kameradschaftspflege zum Abschalten :-)

Sonntag, 6. Mai 2018
Florianifeier 5.5.2018

Florianifeier in Aurachkichen
Gemeinsam feierten die beiden Feuerwehren Aurachkirchen und Ohlsdorf gestern wieder ihre Florianimesse. Nach dem festlichen Einzug in die Kirche wurden danach die Ehrungen von HBI Robert Mirlacher und HBI Ernst Pesendorfer beim FF-Haus durchgeführt und noch gemeinsam ein paar Stunden im Feuerwehrhaus verbracht. Danke allen, die dieses schöne Fest vorbereitet haben.

Sonntag, 22. April 2018
30-er OBI Chrisi Wimmer - 21.4.18 wurde gefeiert

Unser OBI feierte seinen 30-er

Unser Kommandant Stellvertreter feierte gestern seinen 30. Geburtstag und lud zu einer tollen Party. Wir gratulieren auch hier nochmals herzlich - Danke für die Einladung und die gute Verpflegung - Happy Birthday, im Juli gibts ja das nächste große Event in Großreith

Samstag, 21. April 2018
Finnentest 21.4.18

Heute waren die Atemschutzträger nach einem heißen Einsatz auch noch dran beim Finnentest, danke an die Ohlsdorfer, sie organisieren jedes Jahr diese Prüfung.

Montag, 16. April 2018
Truppführerlehrgang mit vorzüglich

Von 14.-15.4.18 fand in Laakirchen der Truppführerlehrgang statt. Herbert Heidegger absolvierte ihn mit vorzüglich.

Montag, 16. April 2018
HUI STATT PFUI 14.4.18

.

Freitag, 30. März 2018
Truppführerausbildung 29.3.2018

Gemeinsame Truppführerausbildung
Danke an die FF Ohlsdorf, unsere Auszubildenden dürfen jedes Jahr an den praktischen Übungen und Vorbereitungen für den Truppführerlehrgang in Ohlsdorf teilnehmen. Heuer wird Herbert Heidegger den Truppführerlehrgang besuchen.

Ältere Beiträge

Anmelden

 






(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten  |  

Haftungsausschluss

  |  

Kontakt

  |