Sie sind hier:  >>> Aktuelles 

Aktuelles

Weblog:

Sonntag, 19. Mai 2019
Truppführerlehrgang 18.-19.5.19

Gratulation an unsere jungen Kameraden

3 Aurachkirchner Kameraden nahmen am 2-tägien Truppführerlehrgang teil - Stefan Schausberger, David Grafinger und Sebastian Mayerhofer - alle kamen mit einem vorzüglich nach Hause - wir gratulieren herzlich - super Burschen - wir sind stolz auf Euch.


Freitag, 17. Mai 2019
Abschluß Truppführer 17.5.19

Abschluß Truppführerlehrgang
Heute fand gemeinsam mit Ohlsdorf die Abschlußübung für den Truppführerlehrgang statt - bestens vorbereitet gehen unsere Jungs morgen in ihren ersten wichtigen Lehrgang - Alles Gute Burschen.

Samstag, 11. Mai 2019
Finnentest

Finnentest für 8 Mitglieder der FF Aurachkirchen. Danke an die Ohlsdorfer FF für das Ausrichten und Vorbereiten.

Sonntag, 5. Mai 2019
Floriani

Florianifeier
Heute feierten wir gemeinsam mit der FF Ohlsdorf unsere Florianimesse. Unser neues Feuerwehrmitglied Kaplan Samuel gestaltete die Messe sehr feierlich und mit großer Freude, da er nun auch ein Teil von uns ist. Trotz des mäßigen Wetters maschierten wir feierlich mit unserem MV Ohlsdorf ins MEZZO, wo durch unseren Bezirkskommandanten Stefan Schiendorfer die Ehrungen und Abzeichen überreicht wurden.
Kamerad Samuel weihte unsere neue FOX. Im Anschluß lud die Gemeindeführung zu einem Essen zum Kirchenwirt ein, wofür wir uns herzlich bedanken.

Samstag, 27. April 2019
Bewerbstraining 👍🏼🚒 27.4.19

Heute wieder besser geworden, super samma

Montag, 15. April 2019
Bewerbstraining - 15.4.19

Super samma

Bewerbstraining
Heute wieder Bewerbstraining - stärkt den Zusammhalt - voi super woas wieder - immer besser wern ma - kommen unserem Ziel immer näher

Samstag, 13. April 2019
Hui statt Pfui Aktion

Auch wir sammelten wieder den Müll ein, den andere unachtsam einfach in der Natur entsorgen.

Mittwoch, 3. April 2019
Danke

Wieder einmal Zeit Danke zu sagen
Unsere Hausbank vor dem Feuerwehrhaus war schon sehr desolat. Unser Kamerad Gnixi hat sich ein Herz gefasst und die Renovierung in Angriff genommen. Danke dafür, jetzt können wir uns wieder gemütlich zusammen setzen. Ein großer Dank an die Firma ABIES Oberweis für die Holzspende.

Dienstag, 2. April 2019
Der nächste Storch ist gelandet

In den frühen Morgenstunden des 1. April wurden Leonhard und Anna Heidegger stolze Eltern von Jakob, wir gratulieren herzlich und stellten am 2.4. einen Storch auf.

Sonntag, 31. März 2019
Hartes Training :-) 30.3.19

Am Liebstattsonntag starteten wir unser Training für das Bewerbstraining, ok ein erster Platz geht sich noch nicht aus, aber wir sind motiviert.

Sonntag, 24. März 2019
Babyglück bei der Feuerwehr

Gratulation zum Baby
Zu den schönsten Aufgaben unseres Kommandanten HBI Robert Mirlacher gehört, wenn er einem Kameraden zu Nachwuchs gratulieren kann. Wir alle gratulieren Jürgen und Maria Wimmer zur Jana und freuen uns über Euer Glück.

Freitag, 22. März 2019
Jahresvollversammlung 22.3.19


Jahresvollversammlung der FF Aurachkirchen

Am Freitag blickte die Feuerwehr Aurachkirchen auf ein zwar anzahlmäßig ruhigeres, aber dennoch anspruchvolles Einsatzjahr zurück. Manche Einsätze nagen oft länger an der Erinnerung, so doch vergangenes Jahr einige schwere Unfälle die Einsatzkräfte forderten.

Kommandant HBI Robert Mirlacher konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter Abschnittskommandant Thomas Dreiblmeier, Bürgermeisterin Christine Eisner, die beiden Vizebürgermeister Inés Mirlacher und Alexander Ortner, die Gemeindevorstände Markus Stockinger und Wolfgang Schögl, sowie eine Abordnung der FF Ohlsdorf.

Der Kassier Gerold Leicht konnte ein sehr gutes Ergebnis vorlegen, im letzten Jahr richtete die FF Aurachkirchen den Abschnittsbewerb aus und war auch wieder sehr gut besucht beim Weihnachtsdorf. Das erwirtschaftete Geld wird angespart für das neue Tanklöschfahrzeug, welches in zwei Jahren angeschafft werden muss.

Schriftführer Albert Graml und Matthias Waldl gaben in Worten und Bildern einen kleinen Einblick auf die vielen Einsatzstunden der Kameradschaft.

Kommandant HBI Robert Mirlacher bedankte sich in seinem Bericht bei seinen "Feuerwehrlern" für den Zusammenhalt und die große Einsatzbereitschaft. Es sei nicht selbstverständlich, dass man mit so tollen Kameradinnen zusammenarbeiten und sich auf diese so verlassen kann.

Jugendbetreuer Leonhard Heidegger berichtete von der Ausbildung der Jugend und zeigte auch, dass der Spaß nicht zu kurz kommt.

Kommandant Stellvertreter OBI Christoph Wimmer erhielt für seine besonderen Verdienste und die Umsicht um die Klowägen einen "goldenen Klobesen" - :-)

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wurden die Kameradinnen von der Gemeinde zu einem Essen zum Kirchenwirt eingeladen.

Sonntag, 17. März 2019
Wissenstest 16.3.19

Gratulation
Beim gestrigen Wissenstest sind drei Jungs in Silber angetreten und haben dieses natürlich bestanden, wir gratulieren Jan Baumann, Jonas und Lorenz Windauer zum Erfolg. Wir sind stolz auf Euch.

Freitag, 15. März 2019
FULA GOLD FÜR MAX 15.3.19

Gratulation
Unser Kamerad Maximilian Mirlacher hat heute an der Landesfeuerwehrschule das Funkleistungsabzeichen in Gold erfolgreich absolviert. SUPER GEMACHT, WIR SIND STOLZ. Ebenso gratulieren wir den beiden Kameraden der FF Ohlsdorf Michi Moran und Raphael Schicho.

Freitag, 22. Februar 2019
Betriebsbesichtigung Rosenbauer

Unsere Jugend hat letzten Sommer die Lagerolympiade beim 6-Bezirke-Jugendlager gewonnen. Heute wurde der 1. Preis bei der Firma Rosenbauer Group eingelöst und der Betrieb besichtigt.

Samstag, 16. Februar 2019
Kameradschaftspflege 15.2.2019

Besuch bei unserem Lieferanten Brauerei Eggenberg
Riedl Günther der bei uns für die Versorgung zuständig ist organisierte uns eine Führung

Donnerstag, 14. Februar 2019
Winterschulung 14.2.19

Winterschulung
In den Wintermonaten nützen wir die Gelegenheiten, dass wir Firmen, die in unserem Einsatzgebiet liegen, zu besichtigen, Gefahrenstellen auszumachen und mit den dort Verantwortlichen Neuigkeiten auszutauschen. Heute durften wir den Zubau der REWE "erkunden". Die Kameradschaften der Feuerwehren Aurachkirchen, Ohlsdorf und Steyrermühl bedanken sich bei Stefan Maurer für die Betriebsführung.

Montag, 24. Dezember 2018
Verteilen des Friedenslichtes 24. Dezember 2018

Verteilen des Friedenslichtes - Danke an die Familie Hainbuchner für die Verpflegung - jedes Jahr wieder eine Freude bei Euch einkehren zu dürfen.

Samstag, 22. Dezember 2018
Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen ein schönes und uns ein einsatzfreies Weihnachtsfest. Danke allen Unterstützern. Alles Gute für 2019

Samstag, 15. Dezember 2018
Toller Abend Nummer DREi mit den Perchten 14.12.18

Gestern konnten wir wieder viele Gäste in unserem Weihnachtsdorf begrüßen, unter anderem auch Kameraden der FF Ohlsdorf, unsere Bürgermeisterin Christine Eisner und Vizebürgermeisterin Inés Mirlacher. Danke an die Viechtauer Schiachperchten, die traditionell am 3. Freitag im Advent bei uns zu Gast sind. Wir freuen uns, dass wir so große Unterstützung durch Euren Besuch haben, DANKE fürs Kommen.

Ältere Beiträge

Anmelden

 






(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten  |  

Haftungsausschluss

  |  

Kontakt

  |