Sie sind hier:  >>> Aktuelles 

Aktuelles

Weblog:

Sonntag, 17. März 2019
Wissenstest 16.3.19

Gratulation
Beim gestrigen Wissenstest sind drei Jungs in Silber angetreten und haben dieses natürlich bestanden, wir gratulieren Jan Baumann, Jonas und Lorenz Windauer zum Erfolg. Wir sind stolz auf Euch.

Freitag, 15. März 2019
FULA GOLD FÜR MAX 15.3.19

Gratulation
Unser Kamerad Maximilian Mirlacher hat heute an der Landesfeuerwehrschule das Funkleistungsabzeichen in Gold erfolgreich absolviert. SUPER GEMACHT, WIR SIND STOLZ. Ebenso gratulieren wir den beiden Kameraden der FF Ohlsdorf Michi Moran und Raphael Schicho.

Freitag, 22. Februar 2019
Betriebsbesichtigung Rosenbauer

Unsere Jugend hat letzten Sommer die Lagerolympiade beim 6-Bezirke-Jugendlager gewonnen. Heute wurde der 1. Preis bei der Firma Rosenbauer Group eingelöst und der Betrieb besichtigt.

Samstag, 16. Februar 2019
Kameradschaftspflege 15.2.2019

Besuch bei unserem Lieferanten Brauerei Eggenberg
Riedl Günther der bei uns für die Versorgung zuständig ist organisierte uns eine Führung

Donnerstag, 14. Februar 2019
Winterschulung 14.2.19

Winterschulung
In den Wintermonaten nützen wir die Gelegenheiten, dass wir Firmen, die in unserem Einsatzgebiet liegen, zu besichtigen, Gefahrenstellen auszumachen und mit den dort Verantwortlichen Neuigkeiten auszutauschen. Heute durften wir den Zubau der REWE "erkunden". Die Kameradschaften der Feuerwehren Aurachkirchen, Ohlsdorf und Steyrermühl bedanken sich bei Stefan Maurer für die Betriebsführung.

Montag, 24. Dezember 2018
Verteilen des Friedenslichtes 24. Dezember 2018

Verteilen des Friedenslichtes - Danke an die Familie Hainbuchner für die Verpflegung - jedes Jahr wieder eine Freude bei Euch einkehren zu dürfen.

Samstag, 22. Dezember 2018
Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen ein schönes und uns ein einsatzfreies Weihnachtsfest. Danke allen Unterstützern. Alles Gute für 2019

Samstag, 15. Dezember 2018
Toller Abend Nummer DREi mit den Perchten 14.12.18

Gestern konnten wir wieder viele Gäste in unserem Weihnachtsdorf begrüßen, unter anderem auch Kameraden der FF Ohlsdorf, unsere Bürgermeisterin Christine Eisner und Vizebürgermeisterin Inés Mirlacher. Danke an die Viechtauer Schiachperchten, die traditionell am 3. Freitag im Advent bei uns zu Gast sind. Wir freuen uns, dass wir so große Unterstützung durch Euren Besuch haben, DANKE fürs Kommen.

Sonntag, 9. Dezember 2018
Nikolaus im Weihnachtsdorf 7.12.18

Strahlende Kinderaugen im Weihnachtsdorf
Der Nikolaus hat uns besucht

Samstag, 1. Dezember 2018
Toller erster Tag im Weihnachtsdorf - 30.11.18

Es war ein gemütlicher erster Abend im Weihnachtsdorf, über 130 Feuerlöscher wurden überprüft, viele nutzten zum Aufwärmen unseren Glühweinstand und wärmten sich an unserem Feuer, danke allen, die sich bei den gestrigen widrigen Verhältnisses - Eisregen.... - raus getraut haben, um zu uns zu kommen, am Freitag 7. Dezember kommt der Nikolaus, Termin vormerken - er bringt Süßigkeiten und Nusserl für alle......

Montag, 26. November 2018
Aufbau Weihnachtsdorf - 24. Nov. 2018

Die Vorbereitungen sind im Groben abgeschlossen, wir bedanken uns für die Baumspenden - es wird wieder gemütlich an unseren vier Freitagen im Advent - wir freuen uns auf Euch

Dienstag, 30. Oktober 2018
Da Moa Fraunz is 70

Den Abschluß unseres 24 Stundenfeuerwehrtages genossen wir bei Kamerad Franz Reiter, wir feierten heute seinen 70-er nach. Da "Moa"-Franz war auch einmal Kommandant der FF Aurachkirchen, und noch heute ist ihm die Kameradschaft wichtig. DANKE für die Einladung und Gastfreundschaft, es war ein toller gemütlicher Abend.
30.10.18

Montag, 15. Oktober 2018
Die neue FOX 15.10.18

Freude bei der FF Aurachkirchen
Unsere alte FOX ist nach einem Viertel Jahrhundert, vielen Einsätzen und Reparaturen leider nicht mehr verlässlich. Einige Male hat sie uns schon im Ernstfall im Stich gelassen, so mussten wir mit der Gemeinde entscheiden, eine Neue anzuschaffen. Heute kommt das neue Herzstück für das KLF heim.

Samstag, 1. September 2018
Sieg beim TLF Pulling 1.9.2018

Auch heuer wieder Sieg der FF Aurachkirchen beim TLF Pulling der FF Wiesen
Gratulation an unser starken Jungs

Samstag, 1. September 2018
95 Jahre FF Wiesen und Fahrzeugweihe 31.8.1i8

95 Jahre FF Wiesen mit Fahrzeugsegnung
Gestern begannen die Feierlichkeiten bei unserer Nachbarfeuerwehr anlässlich des 95-jährigen Bestandjubiläum. Ebenso wurde das neue KLF eingeweiht. Die FF Aurachkirchen grautlierte herzlich und hat natürlich auf die FF Wiesen angestossen und mitgefeiert.

Sonntag, 26. August 2018
160-Jahrfeier Kameradschaftsbund

Am 26. August feierte der Ohlsdorfer Kameradschaftsbund sein 160-jähriges Bestandsjubiläum. Auch die FF Aurachkirchen nahm daran teil.

Samstag, 4. August 2018
Ferienaktion 4. August 2018

Ferien(S)passaktion bei der FF Aurachkirchen




Ein Highlight des Ohlsdorfer Ferienpasses ist immer die Wasserrutsche der FF Aurachkirchen. Es ist wie jedes Jahr ein Riesenspaß, nicht nur für die Kinder, die bei diesem heißen Sommertag das kühle Nass genossen.

Es haben sich über 50 Kinder angemeldet und natürlich kamen auch die Feuerwehrmitglieder mit ihren Kindern und Enkelkindern, so waren beinahe 60 Kinder da, um sich in die Tiefe zu stürzen. Die Rutsche ist extrem steil und endet in einem Wasserbecken. Selbst etwas vorsichtige Kinder erkannten bald den Spaß und trauten sich rasch alleine runter zu rutschen.

Natürlich waren auch die Betreuerinnen nicht zu feige die Rutsche auszuprobieren.

Zwei Stunden genossen die Kinder die Zeit bei der Feuerwehr und durften natürlich auch Spritzen und mit dem Feuerwehrauto fahren.

Danach gab es im Feuerwehrhaus noch eine gute Jause, bevor die Eltern wieder ihre müden Kinder nach Hause holten.

Sonntag, 22. Juli 2018
Fuzi is 50

Da Fuzi is 50
Unser Kamerad Franz Fürtbauer wurde heute 50. Eine Abordnung der Kameradschaft der FF Aurachkirchen gratulierte heute herzlich unserem JUNGEN Jubilar.

Dienstag, 17. Juli 2018
Storchaufstellen bei OBI Wimmer Christoph

Wir gratulieren Wimmer Christoph und seiner Barbara zur Geburt ihres zweiten Sohnes Benjamin am 15. Juli - natürlich stellten auch wir einen Storch auf .

Dienstag, 17. Juli 2018
Erster Platz bei Lagerolympiade Jugendlager für unsere Jungs

Mächtig stolz sind wir auf unsere Burschen
Erster Platz bei der Lagerolympiade - Gratulation

Ältere Beiträge

Anmelden

 






(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten  |  

Haftungsausschluss

  |  

Kontakt

  |