Sie sind hier:  >>> Aktuelles 

Aktuelles

Weblog:

Donnerstag, 15. Februar 2018
Winterschulung 15.2.18

Winterschulung
45 KameradInnen der FF Aurachkirchen, FF Ohlsdorf und FF Wiesen folgten heute der Einladung zur Winterschulung in das Feuerwehrhaus Aurachkirchen.
Von der ÖBB stellte sich ein Mitarbeiter zur Verfügung, der den Feuerwehrmitgliedern die Besonderheiten der Arbeit im Einsatz im Gleisbereich darlegte. Es war sehr interessant und vor allem lehrreich.

Sonntag, 24. Dezember 2017
Besuch Glühweinstandl FF Wiesen 23.12.2017

.

Sonntag, 24. Dezember 2017
Besuch Glühweinstandl FF Ohlsdorf 23.12.17

.

Samstag, 23. Dezember 2017
Abschluss Weihnachtsdorf 22. Dezember 2017

Kaum haben wir unser tolles Weihnachtsdorf geöffnet, ist es nun auch wieder vorbei, wir möchten uns bei ALLEN bedanken, die uns heuer so zahlreich besucht haben, auch gestern hatten wir wieder Besucherrekord, stimmig begann der Abend mit unseren Weihnachtsbläsern. Ein großer Dank an alle, die an diesen vier Abenden bei der Feuerwehr gearbeitet haben, an alle die im Hintergrund "wuselten", und auch an jene, die bereits heute Vormittag mitgeholfen haben, alles wieder abzubauen, zu verräumen und zusammenzuputzen. Unsere Kameradschaft ist etwas TOLLES, wir wissen, was wir haben. Wir wünschen Euch allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest, passt alle auf mit den Kerzen, auch wenn wir immer in Bereitschaft sind, würden wir auch gerne mit unseren Familien in aller Ruhe Weihnachten feiern, Frohes Fest und auf ein NEUES im Weihnachtsdorf 2018

Samstag, 16. Dezember 2017
Große Besucheranzahl beim dritten Adventfreitag

Perchtenlauf bei der FF Aurachkirchen
Wir freuen uns, dass wir gestern so eine große Zahl an BesucherInnen bei uns begrüßen konnten. Unser Weihnachtsdorf erfreut sich immer mehr an Beliebtheit, vor allem am Tag, wenn die Viechtauer Schiachperchten kommen. Viele Kinder waren auch da, um hautnah die Perchtentradition kennenzulernen. Auch die Ängstlichen verloren ihre Scheu, danke den Perchten, ihr wart wieder super und vor allem kinderfreundlich. Danke auch den vielen, die bei uns waren.
Auch die FF Schwertberg war wieder zu Besuch und viele KameradInnen der Nachbarfeuerwehren, wie Ohlsdorf und Wiesen.
15. Dez. 2017 - Weihnachtsdorf dritter Tag

Samstag, 16. Dezember 2017
Perchtenlauf bei Weihnachtsdorf 15.12.2017

.

Samstag, 9. Dezember 2017
Nikolaus im Weihnachtsdorf 8.12.2017

Gestern besuchte uns der Nikolaus im Weihnachtsdorf, viele kleine und auch große strahelnden Augen...es war wieder ein toller Abend mit vielen netten Gästen

Samstag, 2. Dezember 2017
Erfolgreicher erster Weihnachtsdorfabend 1.12.2017

Ein gemütlicher Abend bei leichten Minustemperaturen, ideal für Kulinarisches aus Riedl's Küche und guten Glühwein.

Samstag, 2. Dezember 2017
Gruppenkommandantenlehrgang absolviert

Danke Matthias Waldl für den Besuch des Gruppenkommandantenlehrganges an der Landesfeuerwehrschule
Gratulation

Samstag, 18. November 2017
Atemschutzleistungsabzeichen für Max Mirlacher 18.11.17

Gratulation zum Atemschutzleistungsabzeichen BRONZE
Kamerad OFM Mirlacher Maximilian legte mit zwei Kameraden der FF Wiesen, Florian Höller und Stefan Rohrhofer, die Prüfung für das Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze in Laakirchen ab. Die besonders gute Leistung wurde vom Hauptbewerter hervorgehoben. Wir bedanken uns bei Kamerad Höller Florian für die perfekte Vorbereitung der jungen Kameraden. GRATULATION!!!!

Samstag, 2. September 2017
Sieg bei 1. TLF Pulling in Wiesen für die Aurachkirchner

Siegreiche FF Aurachkirchen beim ersten TLF Pulling in Wiesen

Am 1. September fand bei der FF Wiesen das erste TLF Pulling statt. Eine besondere Gruppe war das Kommandantenteam. Bezirkskommandant OBR Stefan Schiendorfer, Abschnittskommandant BR Christian Huemer, die Kommandanten der FF Aurachkirchen HBI Robert Mirlacher, der FF Ohlsdorf HBI Ernst Pesendorfer, der FF Wiesen Klaus Schiffbänker, der BTF Hatschek Gerhard Gordon. Sie schlugen sich hervorragend und landeten bei 24 Mannschaften im Mittelfeld. Eine noch beeindruckendere Leistung brachte die FF Aurachkirchen, sie startete topmotiviert und erreichte mit einer Zeit von 0:23:43 die Bestzeit. Wir gratulieren zum ERSTEN Platz.


Dienstag, 8. August 2017
Wir trauern um Karl Moshammer

Wir trauern um unser ältestes Mitglied
KARL MOSHAMMER, geb. 1. August 1919
Er hat heute im 99. Lebensjahr für immer seine Augen geschlossen
Danke für die vielen Jahre, die wir Dich als Mitglied haben durften.
Die Verabschiedung ist am Samstag.

Samstag, 5. August 2017
Ferienaktion Wasserrutsche 5.8.2017

Ferienaktion der FF Aurachkirchen

Wie jedes Jahr beteiligt sich auch die Kameradschaft der Aurachkirchner Feuerwehr an der Ferienaktion der Gemeinde Ohlsdorf. Die Wasserrutsche ist immer ein Highlight und so freute man sich heuer über 50 Kinder, die an diesem schwülen Tag die Aurachkirchner besuchten.

Mit den Feuerwehrautos ging es ab zur bereits am Vortag von den Kameraden aufgebauten Rutsche. Die Kamikazerutsche in Aurachkirchen ist berüchtigt, so wagten sich Neulinge beim ersten Mal erst ab der Hälfte ins kühle Nass, aber zum Schluss trauten sich schon alle Kinder von ganz oben.

Viel Spaß hatten die Kinder auch mit dem Wasserwerfer, die einen bedienten das Wasser, die anderen hatten einen warmen Sommerregen zum Genießen.

Nach zwei Stunden Rutschen ging es müde zurück ins Feuerwehrhaus, wo bereits eine Jause vorbereitet war. Kommandant HBI Robert Mirlacher freute sich, dass auch heuer wieder alle eine Riesengaudi hatten - denn auch so mancher der Helfer fand Erfrischung im Wasser.

Freitag, 14. Juli 2017
Atemschutzlehrgang OFM Mirlacher Maximilian VORZÜGLICH

OFM Maximilian Mirlacher hat den viertägigen Atemschutzlehrgang an der Landesfeuerwehrschule mit vorzüglich abgeschlossen, wir gratulieren.

Dienstag, 20. Juni 2017
Fahrzeugsegnung Desselbrunn 16. Juni 2017

Acht KameradInnen der FF Aurachkirchen nahmen am Freitag, 16. Juni an der Fahrzeugsegnung in Desselbrunn teil.

Samstag, 10. Juni 2017
Feierliche Eröffnung FF-Haus Reindlmühl

Auch eine Abordnung unserer Wehr nahm an der Eröffnung und offiziellen Übergabe des FF Hauses Reindlmühl teil
10. Juni 2017

Sonntag, 7. Mai 2017
Florianifeier 7. Mai 2017

Heute fand die gemeinsame Florianifeier mit Ohlsdorf statt, stolz hier die Jugend, die den Wissenstest erfolgreich absolviert haben, unsere drei neuen Atemschutzgeräte wurden von Pater Alois gesegnet.

Donnerstag, 4. Mai 2017
Kursbesuch Maschinistenlehrgang Matthias Waldl

Vom 2. - 4. Mai absolvierte Kamerad Matthias Waldl an der Landesfeuerwehrschule in Linz den Lehrgang für Maschinisten.
Mit sehr gutem Erfolg bestand er die Abschlussprüfung 🚒 Gratulation - nur weiter so !

Samstag, 8. April 2017
Kursbesuch Verkehrsregler Weiterbildung 8.4.2017

An der Weiterbildung nahm Kameradin BI Ines Mirlacher in Laakirchen teil.

Samstag, 8. April 2017
Aktion HUI statt PFUI - 8.4.2017

Auch die Freiwillige Feuerwehr Aurachkirchen sammelte heute für die Aktion HUI statt PFUI fleißig Müll. Danke an alle für die Bereitschaft.

Ältere Beiträge

Anmelden

 






(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten  |  

Haftungsausschluss

  |  

Kontakt

  |