Sie sind hier:  >>> Aktuelles 

Aktuelles

Weblog:

Samstag, 26. November 2016
Erster Tag Weihnachtsdorf 25.11.16

Unser Adventdorf ist eröffnet
Am ersten Tag besuchte uns Hari Zaunmayr und stellte Krippen aus der Krippenbauschule aus. Wir haben uns wieder bemüht eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen, damit wir gemeinsam eine schöne vorweihnachtliche Zeit verbringen können.
Am kommenden Freitag - 2. Dez. - kommt der Nikolaus, am 9. Dez. besuchen uns unsere Freunde - die Viechtauer Schiachperchten - und am 16. Dez. lassen wir den letzten Adventfreitag mit Weihnachtsbläser gemütlich ausklingen - gleich alle Termine vormerken!!!!

Samstag, 26. November 2016
Lotsendienst Weihnachtsmarkt Feichtlgut 25.11.16

Gerne stellen wir uns als Lotsen für den Weihnachtsmarkt im Feichtlgut zur Verfügung - danke für die gute Verpflegung.

Samstag, 12. November 2016
Gratulation

Wir gratulieren Kamerad Matthias Waldl zum Funklehrgang, welchen er mit VORZÜGLICH abgeschlossen hat.

Montag, 3. Oktober 2016
Rettermesse - 30. Sept. 2016

Kamerad OFM Maximilian Mirlacher besuchte in Wels die Rettermesse und brachte einiges an Infomaterial mit.

Mittwoch, 28. September 2016
1. Okt. 2016 Zivilschutzprobealarm

+++Bundesweiter Zivilschutzprobealarm+++
Am Samstag den 1. Oktober wird in der Zeit von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr der bundesweite Zivilschutzalarm mittels Sirenen getestet. Dabei werden die Alarmgeräte auf Funktion und Hörbarkeit getestet. Diese Probe wird alle Jahre am ersten Samstag im Oktober durchgeführt.
Genauere Details zum Ablauf finden sie auf unser Homepage!
http://www.ff-schwertberg.at/48-sonstiges/521-bundesweiter-zivilschutzalarm.html

Samstag, 24. September 2016
Feuerwehr Stammtisch Ausflug Oktoberfest 2016

Feuerwehrstammtischausflug
Oktoberfest 23. Sept. 2016
Heuer ging der Stammtischausflug der FF Aurachkirchen nach München ins Oktoberfest. Bestens organisiert von Busreisen Buchinger erreichten wir gegen 11 München und machten uns auf zum Festgelände. Im Löwenbräu haben wir dann ein zwei Mass genossen. Nachdem die Geisterbahn anschließend nicht so den Adrenalin hob, wagten sich ein paar Wagemutige an "schwereres" Gerät. Man sagte, dass die Gesichtsfarben zwischen weiß und grün wechselten. Ein lustiger und wichtiger kameradschaftlicher Tag fand mit viel Schlaf bei der Heimreise seinen gemütlichen Abschluß

Donnerstag, 1. September 2016
Hausputz 31.8.2016

Hausputz 31. August 2016
Zwar wird nach jedem Einsatz alles geputzt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt, dennoch bleibt hier und da immer etwas liegen. Einmal im Jahr wird daher das FF Haus gründlich durchgewaschen und so richtig ausgemistet. Danke den Helfern.

Montag, 18. Juli 2016
Neuer Klowagen - neue Beklebung

Die FF Aurachkirchen hat heuer einen zweiten WC-Wagen angeschafft. Heute war zwischen Einsätzen und Übungen endlich Zeit, diesen aufzubereiten. Zuständig für unser neues Einsatzfahrzeug ist OBI Christoph Wimmer, der die Vermietungen einteilt.

Sonntag, 17. Juli 2016
Dankesfeier Altmünster 16.7.16

Am 16. Juli lud Bürgermeisterin Elisabeth Feichtinger sämtliche Einsatzkräfte, welche beim Großbrand im Schloss Ebenzweier geholfen haben, ein zu einer Dankesfeier. Die Helfer wurden mit einer Dankesurkunde geehrt. Auch die FF Aurachkirchen war bei diesem Brand im Einsatz und folgte der Einladung gerne.

Mittwoch, 29. Juni 2016
Der Stoch ist gelandet, Gratulation AW Peter Wimmer

Wir gratulieren unserem Kameraden AW Peter Wimmer und seiner Lebensgefährtin Sarah Ritzinger zur Geburt ihrer Tochter Annalena.
29.6.16, 3760 g, 51 cm
Alles Gute der Familie!
Eure Kameradinnen und Kameraden der FF Aurachkirchen
Am Abend gleich nach der ÜBUNG wurde der Storch aufgestellt

Samstag, 21. Mai 2016
Hochzeit Jürgen Wimmer 21. Mai 2016

Wir gratulieren recht herzlich. Alles Gute für die Zukunft.

Freitag, 13. Mai 2016
Gratulation zum FULA BRONZE - Max Mirlacher

Wir gratulieren unserem Feuerwehrkameraden Maximilian Mirlacher zum bestandenen FULA BRONZE.
Von 250 möglichen Punkten hat er heute, am 13. Mai, 242 erreicht. Wir sind stolz auf Dich.

Freitag, 13. Mai 2016
Trauer um Kamerad Johann EDER

Wir trauern um Kamerad Johann EDER, welcher für immer seine Augen geschlossen hat.
Gebetet wird für ihn am 19. Mai 2016 in der Römerkirche.
Das letzte Geleit bei der Verabschiedung geben wir ihm am
20. Mai 2016 in der Pfarrkirche Ohlsdorf.

Montag, 9. Mai 2016
Florianifeier 7. Mai 2016

Hier noch einige Bilder zu unserer Florianifeier in Aurachkirchen

Sonntag, 8. Mai 2016
Florianifeier 7.5.2016

Am Samstag, 7. Mai 2016, fand in Aurachkirchen die gemeinsame Florianifeier der Feuerwehren Aurachkirchen und Ohlsdorf statt. Die Feuerwehrmitglieder marschierten feierlich in Begleitung des MV Ohlsdorf zur Römerkirchen Aurachkirchen. Nach der Hl. Messe wurden vor dem Feuerwehrhaus Mitglieder geehrt und Leistungsabzeichen gewürdigt. Als Ehrengäste fanden sich Bgm. Christine Eisner, VizeBgm.in Inés Mirlacher, VizeBgm. Alexander Ortner, GV Wolfgang Schögl, sowie die Fahnenpatinnen der FF Ohlsdorf ein.

Dienstag, 26. April 2016
Kursnews

Kameradin Ines Mirlacher hat von 25.-26.4.16 den Kurs Katastrophenschutzseminar I besucht. Danke.

Dienstag, 19. April 2016
Gratulation zum 80-er Hans Asamer

Am 19. April gratulierte HBI Robert Mirlacher mit einer Abordnung Hans Asamer zum 80-er. Er feierte diesen bereits im Jänner. Nachdem sich viele zum Gratulieren "anstellten", war es heute auch bei der FF offiziell so weit.
Alles Gute im Namen der Kameradinnen und Kameraden.

Sonntag, 17. April 2016
Gratulation Matthias Waldl

Wir gratulieren unserem Kameraden Matthias Waldl zum bestandenen Truppführerlehrgang.
Von 16.-17. April 2016 nahm er am Lehrgang in Laakirchen teil und konnte mit SEHR GUT abschließen. Super, wir sind stolz auf dich. Als Ehrerweisung holten HBI Robert Mirlacher und VizeBgm.in Inés Mirlacher den Lehrgangsteilnehmer ab.

Freitag, 15. April 2016
Abschlußübung Truppführer

Abschlußübung der Feuerwehren Aurachkirchen und Ohlsdorf für den Truppführerlehrgang
Am 14. April nahm HBI Ernst Pesendorfer in Beisein von HBI Robert Mirlacher, Bgm.in Christine Eisner und VizeBgm.in Inés Mirlacher die abschließende Prüfung der Teilnehmer für den Truppführerlehrgang in Laakirchen ab. Natürlich war ein klein wenig Nervosität dabei, aber dennoch meisterten die Prüflinge ihre Aufgaben sehr gut und besuchen am Wochenende ihren ersten Kurs der Feuerwehrlaufbahn. Viel Erfolg!!!!

Samstag, 9. April 2016
Brandschutzdienst Konzert MVO 9.4.16

Brandschutz im MEZZO beim Konzert des MVO

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

 






(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten  |  

Haftungsausschluss

  |  

Kontakt

  |