Sie sind hier:  >>> Aktuelles 

Aktuelles

Weblog:

Freitag, 13. Mai 2016
Gratulation zum FULA BRONZE - Max Mirlacher

Wir gratulieren unserem Feuerwehrkameraden Maximilian Mirlacher zum bestandenen FULA BRONZE.
Von 250 möglichen Punkten hat er heute, am 13. Mai, 242 erreicht. Wir sind stolz auf Dich.

Freitag, 13. Mai 2016
Trauer um Kamerad Johann EDER

Wir trauern um Kamerad Johann EDER, welcher für immer seine Augen geschlossen hat.
Gebetet wird für ihn am 19. Mai 2016 in der Römerkirche.
Das letzte Geleit bei der Verabschiedung geben wir ihm am
20. Mai 2016 in der Pfarrkirche Ohlsdorf.

Montag, 9. Mai 2016
Florianifeier 7. Mai 2016

Hier noch einige Bilder zu unserer Florianifeier in Aurachkirchen

Sonntag, 8. Mai 2016
Florianifeier 7.5.2016

Am Samstag, 7. Mai 2016, fand in Aurachkirchen die gemeinsame Florianifeier der Feuerwehren Aurachkirchen und Ohlsdorf statt. Die Feuerwehrmitglieder marschierten feierlich in Begleitung des MV Ohlsdorf zur Römerkirchen Aurachkirchen. Nach der Hl. Messe wurden vor dem Feuerwehrhaus Mitglieder geehrt und Leistungsabzeichen gewürdigt. Als Ehrengäste fanden sich Bgm. Christine Eisner, VizeBgm.in Inés Mirlacher, VizeBgm. Alexander Ortner, GV Wolfgang Schögl, sowie die Fahnenpatinnen der FF Ohlsdorf ein.

Dienstag, 26. April 2016
Kursnews

Kameradin Ines Mirlacher hat von 25.-26.4.16 den Kurs Katastrophenschutzseminar I besucht. Danke.

Dienstag, 19. April 2016
Gratulation zum 80-er Hans Asamer

Am 19. April gratulierte HBI Robert Mirlacher mit einer Abordnung Hans Asamer zum 80-er. Er feierte diesen bereits im Jänner. Nachdem sich viele zum Gratulieren "anstellten", war es heute auch bei der FF offiziell so weit.
Alles Gute im Namen der Kameradinnen und Kameraden.

Sonntag, 17. April 2016
Gratulation Matthias Waldl

Wir gratulieren unserem Kameraden Matthias Waldl zum bestandenen Truppführerlehrgang.
Von 16.-17. April 2016 nahm er am Lehrgang in Laakirchen teil und konnte mit SEHR GUT abschließen. Super, wir sind stolz auf dich. Als Ehrerweisung holten HBI Robert Mirlacher und VizeBgm.in Inés Mirlacher den Lehrgangsteilnehmer ab.

Freitag, 15. April 2016
Abschlußübung Truppführer

Abschlußübung der Feuerwehren Aurachkirchen und Ohlsdorf für den Truppführerlehrgang
Am 14. April nahm HBI Ernst Pesendorfer in Beisein von HBI Robert Mirlacher, Bgm.in Christine Eisner und VizeBgm.in Inés Mirlacher die abschließende Prüfung der Teilnehmer für den Truppführerlehrgang in Laakirchen ab. Natürlich war ein klein wenig Nervosität dabei, aber dennoch meisterten die Prüflinge ihre Aufgaben sehr gut und besuchen am Wochenende ihren ersten Kurs der Feuerwehrlaufbahn. Viel Erfolg!!!!

Samstag, 9. April 2016
Brandschutzdienst Konzert MVO 9.4.16

Brandschutz im MEZZO beim Konzert des MVO

Samstag, 2. April 2016
Hui statt Pfui 2.4.16

Auch die FF Aurachkirchen beteiligte sich heuer wieder an der Aktion Hui statt Pfui und sammelte wieder eine Menge Müll.
Leider ist diese Aktion immer wieder notwendig, da viele die Natur als ihren Mistkübel nützen.

Mittwoch, 23. März 2016
Bezirksfeuerwehrtag 22.3.2016 Bad Ischl

Bezirksfeuerwehrtag
22. März 2016
Bad Ischl
6 Kameraden und eine Kameradin der FF Aurachkirchen nahmen am Bezirksfeuerwehrtag in Bad Ischl teil. Bezirkskommandant OBR Stefan Schiendorfer begrüßte zahlreiche Ehrengäste aus Politik und befreundeten Einsatzorganisationen und berichtete über das abgelaufene Jahr. Es wurde der verstorbenen Kameraden gedacht, auch Aurachkirchen mußte zwei Kameraden zu Grabe tragen im Jahr 2015. Es gab wieder einiges zu berichten und natürlich wurde den Feuerwehrmitgliedern gedankt von höchster Stelle, wie zum Beispiel von Landesfeuerwehrkommandanten LBD Dr. Wolfgang Kronsteiner.
Der Saal war bis an den letzten Platz gefüllt, dies zeigt den Zusammenhalt im Bezirk.

Samstag, 19. März 2016
Feuerlöscherüberprüfung 19.3.2016 FF Haus

Feuerlöscherüberprüfung 19.3.2016
FF Haus Aurachkirchen
Mehr als erfolgreich war der heutige Tag bei der Feuerwehr, es kamen mehr als das Doppelte an Ohlsdorferinnen und Ohlsdorfer zur Überprüfung ihres Feuerlöschers in unser Feuerwehrhaus, als die Jahre zuvor. Obwohl unser Fachmann Karl Schiffbänker bereits fast eine Stunde früher begann, mußte er noch 2 Stunden anhängen, da so viele ihre Feuerlöscher zur Prüfung übergaben. Zahlreiche Geräte mußten auch ausgeschieden werden, da die Altersgrenze weit überschritten war. Vor Ort wurden sie beraten und konnten auch gleich einen neuen Feuerlöscher erwerben. Danke den freiwilligen Helfern für die Mithilfe und die Versorgung.

Samstag, 5. März 2016
Jahresvollversammlung 4. März 2016

Am 4. März fand die Jahresvollversammlung im Feuerwehrhaus Aurachkirchen statt. Zahlreiche Ehrengäste, wie Bgm. Christine Eisner, VizeBgm. Alexander Ortner und Inés Mirlacher, GV Wolfgang Schögl, Bezirkskommandant Stefan Schiendorfer, sowie Kdt. Ernst Pesendorfer mit einer Abordnung der FF Ohlsdorf, konnten begrüßt werden. KR Hans Asamer, der bereits 65 Jahre Mitglied der FF Aurachkirchenist, war unter den Gästen. Ein erfolgreiches Jahr liegt hinter der FF Aurachkirchen, somit geht man motiviert in ein neues spannendes Feuerwehrjahr.

Sonntag, 14. Februar 2016
Stockschießen 14.2.2016 - FF Stammtisch

Am 14.2.2016 - Valentinstag - traf sich der Feuerwehrstammtisch bei Durscht & Wurscht, um eine gemütliche Partie auszuschießen. Solche Treffen fördern die Kameradschaft und sind neben den Pflichten und förmlichen Strukturen ein idealer Ausgleich.

Donnerstag, 4. Februar 2016
Winterschulung 4.2.2016

Im Rahmen einer Winterschulung hatten die Feuerwehren Aurachkirchen und Ohlsdorf die Möglichkeit die Firma MIBA in Aurachkirchen nach den Umbauten zu besichtigen. Es ist immer gut, wenn man die Gegebenheiten kennt. Wir bedanken uns bei Erich Spitzbart und Michael Hamedinger für die interessante Führung und die anschließende gute Verpflegung.
Teilgenommen haben 12 Mitglieder der FF Aurachkirchen und 12 Mitglieder der FF Ohlsdorf.

Sonntag, 10. Januar 2016
Neues Stammlokal

Nachdem das Stammlokal des FF Stammtisches Staudinger leider seine Pforten geschlossen hat, musste sich die FF nach einem neuen Lokal, welches in der Nähe liegt, umsehen. Dieses fanden sie. Bei Dursch & Wurscht fanden sie eine neue Herberge, wo sie sich jeden zweiten Sonntag im Monat treffen um "fachzusimpeln".

Mittwoch, 6. Januar 2016
5.1.2016

Einen tollen Nachmittag verbrachten Mitglieder der FF Aurachkirchen in Ebensee. Um 13 Uhr startete man zu einer Kripperlroas. Nach einer Stärkung in der Neuhütte im Langbathtal ging es zum Glöcklerlauf, der große Begeisterung hervorrief.

Mittwoch, 23. Dezember 2015
Frohe Festtage

Die Mitglieder der FF Aurachkirchen wünschen Frohe Festtage.

Samstag, 12. Dezember 2015
3. Abend im Adventdorf - Perchten - 11.12.15

Wie immer war der dritte Abend bestens besucht - FULL HOUSE. Die Viechtauer Schiachperchten sind schon Stammgäste bei der FF Aurachkirchen. Danke nochmals. Viele Kinder besuchten uns heute mit ihren Eltern und keiner ging ängstlich heim. Es war wieder ein toller Abend mit vielen netten Gästen. Am Freitag, 18.12., haben wir es dann nochmals stimmig mit Weihnachtsbläsern und einer Krippenausstellung.

Samstag, 5. Dezember 2015
Zweiter Adventfreitag im Weihnachtsdorf 4.12.15

Es war wieder ein gemütlicher zweiter Adventfreitag, leider wurden die Musiker des Feichtlguts krank, eine kleine Abordnung besuchte uns aber trotzdem, wir wünschen gute Besserung. Wir durften uns über den Besuch der FF Ohlsdorf mit Kdt. Ernst Pesendorfer und der FF Rindbach mit Kdt. Jürgen Fellinger mit einigen ihrer Kameraden freuen. Auch Kdt. Alfred Mair besuchte uns noch zu späterer Stunde. Danke allen Gästen, die uns jedes Jahr die Treue halten. Nächste Woche, am 11.12.15, kommen die Viechtauer Schiachperchten zu uns - ab 19 Uhr

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

 






(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten  |  

Haftungsausschluss

  |  

Kontakt

  |