Sie sind hier:  >>> Aktuelles  >>> Übungen 

Übungen

Weblog:

Mittwoch, 15. Juli 2015
Übung 15.7.15 - Unfall mit verletzter Person u. Fahrzeugbrand

Eine tolle Übung hat Maximilian Mirlacher organisiert und auch geleitet - nach Bergung der verletzten Person ging das Auto in Flammen auf - der Brand war schnell unter Kontrolle.

Mittwoch, 20. Mai 2015
Gemeinsame Übung mit Ohlsdorf und Sicking

Am 20.5.2015 wurde eine Pflichtbereichsübung in Aurachkirchen durchgeführt. Gemeinsam mit Ohlsdorf und Sicking wurde der Ernstfall mit Annahme Brand im Wirtschaftsgebäude eines Hofes mit drei vermissten Personen durchgeprobt. Die Personen wurden mit schwerem Atemschutz von 2 Trupps geborgen, auch Gasflaschen wurden gefunden. Als Versorgung mit Wasser wurde von der Aurach bis zum '"Schocha" eine Leitung aufgebaut.
Teilgenommen haben 3 Feuerwehren (Aurachkirchen, Ohlsdorf, Sicking mit 49 Feuerwehrmitgliedern und 8 Fahrzeugen)
Danke an den Hofbesitzer Stephan Enichlmayr für das Übungsobjekt.

Samstag, 16. Mai 2015
Großübung 16.5.2015 Reindmühl

Die Feuerwehr Reindlmühl organisierte eine perfekt organisierte Großübung. Beteiligt waren insgesamt 11 Feuerwehren - 142 beteiligte Einsatzkräfte - 24 Fahrzeuge. Es wurden 123 B-Schläuche verlegt. Bei wundervoller Kulisse und perfektem Wetter nahm auch die FF Aurachkirchen mit ihrem TLF-A und einer Mannschaft teil. 16.5.2015

Samstag, 9. Mai 2015
Abschnittsatemschutzübung SCA Laakirchen 9.5.2015

Danke den Kameraden, die auch heute wieder ihre Zeit zur Verfügung gestellt haben, der Mai bringt viele Übungen und Aufgaben für uns, danke für die Zusammenarbeit

Freitag, 10. April 2015
Großübung Sicking 10.4.2015

Großübung in Sicking
98 Feuerwehrmitglieder nahmen an der von der FF Sicking organisierten Großübung teil, die FF Aurachkirchen rückte mit 18 Mitgliedern an. Teilgenommen haben FF Sicking, Windern, Desselbrunn, Attnang und natürlich Aurachkirchen. Auch wenn die FF Sicking dem Bezirk Vöcklabruck angehört, ist es ein Nachbarort von Aurachkirchen und eine Zusammenarbeit im Ernstfall durchaus möglich.
Danke für die tolle Übung und die anschließende Jause im FF-Haus Sicking. 10.4.2015

Mittwoch, 15. Oktober 2014
Übung 15.10.2014 bei Firma MIBA Aurachkirchen

HBI Robert Mirlacher organisierte eine Übung bei der Firma MIBA Aurachkirchen. 27 FF-Mitglieder (15 Aurachkirchen, 12 Ohlsdorf) nahmen an der gemeinsamen Übung teil. Danach gab es noch eine Führung durch die Firma und anschließend ein Essen, auf welches die Geschäftsleitung der Firma Miba einlud.

Freitag, 3. Oktober 2014
Übung 2.10.14

Hier noch ein tolles Foto von der Übung vom 2.10.2014
Danke Stefan Pamminger, FF Ohlsdorf, für die immer perfekten Fotos.

Donnerstag, 2. Oktober 2014
Übung mit FF Ohlsdorf und BTF Steyrermühl 2.10.2014

Gemeinschaftsübung mit FF Ohlsdorf und BTF Steyrermühl
Gerne haben wir heute - 2.10.14 - die Einladung der FF Ohlsdorf zu einer Gemeinschaftsübung bei der Fa. Holzmarkt Ohlsdorf angenommen.
Die große Anzahl der vermissten Personen erforderte zwei Atemschutztrupps gleichzeitig. Danke für die Organisation dieser Übung an die FF Ohlsdorf

Donnerstag, 18. September 2014
Übung mit FF Wiesen

Die FF Wiesen hat heute, 18.9.2014, zu einer Gemeinschaftsübung eingeladen.

Donnerstag, 11. September 2014
Übung 3.9.2014 Richtiges Abseilen

.

Mittwoch, 20. August 2014
Übung 20.8.14 beim Hofer Robert

Heute wurde wieder einmal die Annahme Brand beim Hofer Robert geübt und eine Schlauchleitung von der Aurach bis ins obere Aurachkirchen zum Hof von Windauer Robert gelegt. Dabei ist zu beachten, dass die Leitung unter den Bahngleisen zu führen ist - eine Herausforderung an das Material - die Feuerwehrler - und auch an die "Streckenführung" der Leitung. Einsatzleiter Windauer war sehr zufrieden, vor allem mit der schnellen Legung der Zubringerleitung.

Mittwoch, 6. August 2014
Übung 6.8.2014

Heute stand eine sehr interessante Schulung am Programm - wir waren bei der Fa. Höller Installationen - 4812 Pinsdorf - eingeladen. Die Schulung umfasste Kennenlernen der Firma und natürlich Erklärung sämtlicher gelagerten Gase - sei es Lagerung oder Reaktion bei Hitze etc. Die Familie Höller hat uns extrem herzlich aufgenommen und wir möchten uns dafür bedanken. Danke auch an Kamerad Riedl für die Organisation - 6.8.2014

Mittwoch, 23. Juli 2014
Übung Umgang mit Feuerlöschern 23.7.2014

Heute wurde wieder einmal der Umgang mit Feuerlöschern geübt.

Sonntag, 6. April 2014
Übungsauftakt 2014

Es geht wieder los mit unseren Übungen. Diesmal wurden unsere kürzlich Aktiv gewordenen Kameraden bei den Pumpen eingeschult.

Neuere Beiträge  

Anmelden

 






(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten  |  

Haftungsausschluss

  |  

Kontakt

  |