Sie sind hier:  >>> Jugend 

Jugend

Weblog:

Montag, 20. April 2015 - 09:25 Uhr
Jugendstunde mit Kdt.Stv. Christoph Wimmer 17.4.2015

Spritzen ist immer lustig

Samstag, 14. März 2015 - 14:24 Uhr
Wissenstest 14.3.2015

Über einmal Bronze und einmal Silber freuen wir uns. Erfolgreich wurde heute der Wissenstest in Altmünster absolviert. Bravo Sebastian, Bravo Hannes.

Freitag, 16. Januar 2015 - 20:53 Uhr
16.1.2015 Knotenlehre für den Wissenstest

Wir haben heute gemeinsam mit den Großen gelernt!

Mittwoch, 24. Dezember 2014 - 13:47 Uhr
24.12.2014 Wir verteilen das Friedenslicht

Von acht Uhr morgens bis mittags waren unsere Jugendgruppe und unsere Kameraden, die heuer 16 geworden sind, mit dem Friedenslicht unterwegs und wurden überall herzlich empfangen. Es ist jedes Jahr wieder eine Freude, mit welcher Begeisterung sie losziehen, um das Kerzenlicht weitergeben zu dürfen. Danke an die 2 Fahrer Peter Wimmer und Josef Hainbucher. Ein besonderer Dank an Josef Hainbucher sen. und seine liebe Gattin Erni, die uns jedes Jahr zum Abschluss einladen in ihr Haus und uns bewirten. Wir wünschen Euch ein friedvolles Fest.

Sonntag, 21. Dezember 2014 - 07:59 Uhr
Wir bringen Euch am 24. Dezember das Friedenslicht

Friedenslicht
Wir wissen, dass das Friedenslicht aus einem Land kommt, welches vom Frieden teilweise sehr weit entfernt ist, aber gerade dahinter steht auch dieses Zeichen, dass man mit diesem Licht Frieden in jedes Haus bringen soll. Die Feuerwehrjugend und deren Begleiter werden auch heuer wieder am 24. Dezember 2014 im Einsatzgebiet der FF Aurachkirchen das Friedenslicht in jedes Haus bringen und persönlich Frohe Weihnachten wünschen. Ab 8.00 Uhr sind wir unterwegs. Alle, die wir nicht erreichen, oder die sich einfach das Licht holen möchten, von 8:00 bis 11.00 Uhr kann man sich das Friedenslicht bei unserem Feuerwehrhaus in Aurachkirchen abholen. Wir freuen uns auf Euren Besuch. Die Feuerwehrjugend Aurachkirchen wünscht FROHE WEIHNACHTEN, Glück und Gesundheit für 2015.

Freitag, 10. Oktober 2014 - 20:36 Uhr
Unsere JUNGS 10.10.2014

.

Freitag, 10. Oktober 2014 - 20:35 Uhr
Jugendstunde 10.10.2014

Heute hat HBI Robert Mirlacher mit den Jungs geübt. Die Jugend lernte das Anwenden des Stromaggregates und der gesamten Beleuchtung, die nachts benötigt wird.

Sonntag, 24. August 2014 - 08:39 Uhr
Fischen mit unserem Kommandanten

Kommandant Robert Mirlacher hatte der Jugend versprochen, mit ihnen fischen zu fahren, krankheits- und urlaubsbedingt hatte nur Hannes Zeit, aber bei uns ist jeder wichtig, so fuhren die zwei und verbrachten ein paar schöne und erfolgreiche Stunden zusammen. Jeder einzelne ist es Wert, ihm Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken und ihn für unsere wertvolle Arbeit bei der FF zu gewinnen.
24.8.14

Freitag, 25. Juli 2014 - 17:10 Uhr
Besuch der Flughafenfeuerwehr Hörsching 25.7.14

Ein erlebnisreicher Nachmittag in Hörsching dank unseres Kameraden Magiera Michi in Hörsching.

Mittwoch, 16. Juli 2014 - 17:37 Uhr
Jugendlager Gschwandt 13.-16.7.2014

Das Jugendlager 2014 in Gschwandt ist vorbei - ich, Ines Mirlacher, JB, möchte mich hier bei meinen 2 FF-Männern Sepp Hainbucher und Reinhard Reini Pilz bedanken, sie haben die Jungs begleitet und ich konnte mich bestens auf sie verlassen - das Zelt steht bereits pipifein gewaschen im FF-Haus - danke auch den vielen Organisatoren beim Jugendlager, sie sind ja noch Tage damit beschäftigt, alles wieder abzubauen - es war ein tolles Jugendlager 2014 in Gschwandt !!!!

Sonntag, 13. Juli 2014 - 13:25 Uhr
Anreise Jugendlager 13.7.2014 Gschwandt

6-Bezirke-Jugendlager in Gschwandt - 13.-16.7.2014 - Bereits traditionell reisen unsere Aurachkirchner Jugendlichen samt Betreuer mit unseren bereits zu sehr guten Freunden gewordenen Feuerwehren Feuerwehr Traunkirchen, Feuerwehr Gmunden und diesmal auch Feuerwehr Wiesen an - das ABREISEFOTO wurde heuer in Gmunden gemacht - danach war die Reise ja nicht mehr weit - ANREISE ERFOLGT - weitere Bilder folgen auch. VIEL SPASS ! ! mit Reinhard Reini Pilz, Thomas Grafinger

Donnerstag, 10. Juli 2014 - 09:34 Uhr
Am Sonntag 13.7.2014 gehts endlich aufs Jugendlager

Am Sonntag fahren unsere Jungfeuerwehrmänner in Begleitung von Reini und Sepp nach Gschwandt ins Jugendlager, es sind alle herzlich eingeladen, sie zu besuchen, oder auch abends im Festzelt mitzufeiern. Eröffnungsfeier ist am So 13.7. um 18 Uhr für unseren Turnus.

Freitag, 18. April 2014 - 21:17 Uhr
Jugendstunde 18.4.2014

Heute hat Kamerad Riedl Günther sich bereit erklärt die Jugendstunde abzuhalten. Sogar den Osterhasen konnte er zum Vorbeischauen animieren.

Montag, 7. April 2014 - 10:09 Uhr
Kegelmeisterschaft 2014

Am 5.4.2014 erreichte unsere Jugend bei der Ortskegelmeisterschaft den 2. Platz! Wir freuen uns alle uns sind stolz auf unsre Burschen!

Montag, 7. April 2014 - 10:08 Uhr
Jugendelager 2014

Wir freuen uns schon jetzt auf das 6-Bezirke-Jugendlager - heuer in unserem Heimatbezirk Gmunden - Gemeinde Gschwandt - und hoffen auch auf regen Besuch!!

Montag, 7. April 2014 - 10:07 Uhr
Jugendübung

Heute haben wir gelernt, was wir alles brauchen, um eine Unfallstelle abzusichern und wie sich ein Lotse ausrüstet, aber am Schönsten ist doch das FEUERWEHRAUTO

Montag, 7. April 2014 - 10:06 Uhr
Jugend bei der Vollversammlung 2014

.

Montag, 7. April 2014 - 10:05 Uhr
Jugendübung

Heute lernte die Jugend den Umgang mit einem Hydranten, HBI Robert Mirlacher zeigte den Jungen wo sich im Pflichtbereich Aurachkirchen die Hydranten befinden

Montag, 7. April 2014 - 10:04 Uhr
Kartfahren in Ebensee

Bald im Aktivstand! Da ging's heut noch mal heiß her in Ebensee

Montag, 7. April 2014 - 10:03 Uhr
Jugendmitglied ab 10 Jahre

Die Feuerwehr lebt vom Nachwuchs und freut sich immer über Jugendliche, die bereit sind in ihrer Freizeit zu helfen. Von 10 bis 16 bist du in der Feuerwehrjugend und wirst auf den Aktivstand vorbereitet. Du findest uns auch auf Facebook unter
Feuerwehrjugend Aurachkirchen
Wir brauchen DICH !

Neuere Beiträge  

Anmelden

 






(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten  |  

Haftungsausschluss

  |  

Kontakt

  |