Über Uns

Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, sind Sie hier richtig. Lesen Sie, wie wir es geschafft haben, unsere Feuerwehr so auszubauen.

Alle aktuellen Neuigkeiten finden Sie auf unsere Facebook Seite, ob Einsätze, Übungen, Jugend, Veranstaltungen und Co.

BFKDO Gmunden

Hier finden Sie aktuelle Berichte über Einsätze, Übungen und Veranstaltungen im Bezirk. Weiters halten wir sie über Bewerbe und Aktivitäten der Feuerwehrjugend auf dem Laufenden.

Unsere Geschichte

Die Freiwillige Feuerwehr Aurachkirchen besteht seit 110 Jahren und leistet jeher einen großen Beitrag zur Gesellschaft. Aufgrund der speziellen Lage rückt die Freiwillige Feuerwehr Aurachkirchen teilweise auch in den Nachbargemeinden und sogar im Nachbarbezirk aus. Zurzeit besteht die Mannschaft aus rund 70 aktiven Feuerwehrmitgliedern und  Jungfeuerwehrmitgliedern. In zahlreichen Großeinsätzen wie etwa Hochwasser, Wohnhausbränden, Industriebränden und schweren Unfällen beweist die Freiwillige Feuerwehr Aurachkirchen immer wieder, dass die Bevölkerung sich voll und ganz auf sie verlassen kann. Jeder der Interesse an der Freiwilligen Feuerwehr hat ist bei uns herzlich willkommen!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden