Feuerwehrjugend Aurachkirchen – Sei auch DU dabei !

• Du bist zwischen 10 und 16 Jahren?
  • Du suchst eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung?
  • Dann bist du bei der Feuerwehrjugend Aurachkirchen genau richtig!

Die Feuerwehrjugend bietet eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. In Übungen, Ausflügen und diversen Unternehmungen erfahren die Jungfeuerwehr mitglieder hautnah die Aktion der Feuerwehr sowie die Vorteile der engen Kameradschaft in der Feuerwehr Aurachkirchen.

• Falls Interesse besteht einfach bei Kommandant HBI Robert Mirlacher melden – werde Teil unserer  Mannschaft !

Die Helden von morgen!

​In zahlreichen interessanten und aufregenden Übungen werden die Helden von morgen ausgebildet. Bei der Feuerwehrjugend Aurachkirchen erlernen die Jungfeuerwehr mitglieder alle nötigen Kenntnisse welche sie für die vier Hauptaufgaben der Freiwilligen Feuerwehr benötigen – Retten Löschen Schützen Bergen.

Kameradschaft steht an oberster Stelle!

​Bei der Freiwilligen Feuerwehr Aurachkirchen steht Kameradschaft bereits in der Feuerwehrjugend an oberster Stelle und so wird diese in zahlreichen Ausflügen und Ausrückungen gepflegt. Bei diesen Ausflügen nehmen auch immer wieder Aktive Feuerwehrmitglieder teil. „Alt“ und „Jung“ pflegen früh ihre Kameradschaft – in der Zukunft stehen sie Seite an Seite im Einsatz.

Feuerwehrjugend – ein wichtiger Beitrag in der Gemeinde

​Die Feuerwehrjugend Aurachkirchen leistet auch einen wichtigen Beitrag zum Gemeindeleben. Jedes Jahr nimmt die Feuerwehrjugend an der Säuberungsaktion „HUI statt PFUI“ teil und sorgt für Sauberkeit im Einsatzgebiet. Zu Weihnachten verteilen die Jungfeuerwehr mitglieder jedes Jahr das Friedenslicht an jeden Haushalt im Einsatzgebiet.